Zurück

H-Wurf 1. Woche 
Am Anfang ist Murmel wie ein Wachhund und passt genau auf, was wir machen, da ist es nicht ganz so einfach ins die Wurfkiste schaun! Aber auch diesmal haben wir genug gesehen, hihi...

Murmel hat nun bereits ihren 3.Wurf und es sind wieder sehr schöne Babys. Von 5 Welpen haben es 4 geschafft und bereichern nun unser Leben! Leider hat ein Rüde die Geburt nicht überlebt. Die Welpen kamen am Freitag dem 13.03.2009 zur Welt und werden uns hoffentlich Glück bringen...

Um 2 Uhr nachts war Murmel der Meinung unsere “Nachtruhe” zu beenden und uns auf die Geburt vorzubereiten. Dann hat es doch noch ziemlich lang gedauert bis es los ging. Oder zumindest kam es mir sehr lang vor! Aber dann ging es recht flott voran und es purzelten nacheinander ein Rüde um 4.29 Uhr mit 108 Gramm, ein Hündin um 4.33 Uhr mit 115 Gramm, dann eine Hündin um 05.00 Uhr mit 149 Gramm, danach ein Rüde um 05.10 Uhr mit 99 Gramm, welcher gekämpft hat und doch leider verstorben ist und zu guter Letzt noch ein Rüde um 05.45 Uhr mit 133 Gramm. So brauchte Murmel für alle 5 Welpen gerade mal 1 Stunde und 15 Min., alle Achtung!

Murmel einen Tag vor der Geburt!

Die erste Woche geht vom 13.03. bis 19.03.2009! Damit ich die Zwerge besser auseinander halten kann, sind zwei mit Farben markiert. Rot für das erstgeborene Mädel und blau für den erstgeborenen Rüden. Da sie auch noch keine Namen haben, heißen die dann Rüde blau und Mädi rot.

Hier ist wohl Formationsliegen angesagt! 15.03.2009

Darf ich gestatten, linker Hand ist Mädi rot mit anfänglichen 108 Gramm und nun bereits 200 Gramm am 19.03.2009 , sowie Miss Mädi rechts mit anfänglichen 149 Gramm und am 19.03. mit stolzen 232 Gramm.

Alle vier sind bereits mit einer Woche stark pigmentiert, echt toll!

Hier nun die Männerwelt! Rüde blau links auf den Bildern mit anfänglichen 115 Gramm und am 19.03. mit 204 Gramm, sowie Rüde mit anfangs 133 Gramm und nun 210 Gamm!

Zurück

Copyright © 2002-2009, Fleischer & Karbstein